Willkommen auf %s

Rust Gaming Community

Anmelden Registrieren

F.A.Q. (Wichtig!)

Antworten
aSaHi_HAL9000
Administrator

F.A.Q. (Wichtig!)

Beitrag von aSaHi_HAL9000 » Do 10. Okt 2019, 09:27

Um die Mods und Admins etwas zu entlasten, hier mal ein paar Antworten auf immer wiederkehrende Fragen, als ergänzende Erklärung zu den Regeln. Ihr findet hier jedoch auch Hinweise zu Themen ohne Regelrelevanz.
  • Kann und darf ich das TC zerstören?
  • Ja, aber da dies ein 5x Server ist, kommen die Raider natürlich mit entsprechender Feuerkraft. Da sind 100HP beim TC einfach zu wenig... Daher haben wir das TC an sich "unzerstörbar" gemacht (geht im Moment leider nicht anders), du kannst aber die Foundation da drunter abreißen. Du brauchst dafür ca. 18 C4. So bleibt das alles hier (trotz 5x) noch eine Herausforderung ;)
  • Darf ich eine zerfallende/aufgegebene/von mir oder anderen geraidete Base übernehmen?
  • Nein.
  • Darf ich nach Zerstörung des TC, das Loch hinter mir gegen Counter-Raider verschließen?
  • Ja.
  • Darf ich eine komplette Base einreißen, nachdem ich Baurecht erlangt habe?
  • Nein. Und die Ausrede "Ich habe doch nur nach secret rooms gesucht" zählt nicht!
  • Wieviel Strom braucht ein Turret?
  • 10.
  • Wieviel Strom braucht eine SAM?
  • 25
  • Wieviel Strom liefert der kleine Generator?
  • 40.
  • Wenn der Generator 40 Strom liefert, warum kann ich dann nicht 4 Turrets damit betreiben?
  • 4x10 Strom sind zwar 40 Strom insgesamt, aber jede Elektronikkomponente (also auch Verteiler) ziehen 1 Strom für sich ab. Daher kannst du mit einen kleinen Generator maximal 3 Turrets betreiben.
  • Ich habe den Strom korrekt berechnet, aber meine Turrets gehen dauernd an und aus. Woran liegt das?
  • Wahrscheinlich hast du zwischen deiner Stromquelle und den Turrets eine Batterie. Ohne eine entsprechende Schaltung dazwischen, kannst du eine Batterie nicht gleichzeitig Laden und Entladen! (z.B. Windrad->Batterie->Turret, das geht nicht!)
  • Darf ich nakeds töten?
  • Dies ist ein PvP-Server^^
  • Darf ich sleeper töten?
  • Darf ich freistehende Öfen ausrauben?
  • Ich habe ein Bauteil falsch gesetzt. Hilfst du mir lieber Admin?
  • Kommt auf die Laune an ...
  • Ich habe das mit der 3-Tage-Regel immer noch nicht verstanden...
  • Die 3-Tage-Regel sagt, du darfst das gleiche Gebäude nur alle 3 Tage angreifen. Hat der Spieler noch andere Basen, haben diese ihren eigenen 3-Tage-Cooldown. Dies verhindert aber nicht, das du heute von Spieler A angegriffen wirst, aber morgen schon von Spieler B. Der 2. Angreifer hat nicht mit DEINEM Cooldown zu tun.
Bild

Antworten